Schmuckkunst aus der Steiermark!


Schön dich hier begrüßen zu dürfen!

Mein Name ist Marlena und ich arbeite seit 2015 als freischaffende Schmuckkünstlerin.

Mein Schmuck wird geprägt durch meine Leidenschaft zum Handwerk und die Liebe zur Natur.

Ich bin fasziniert von der Vielfallt von Edelsteinen und verarbeite diese gerne in roher oder auch geschliffener Form.

Eines meiner Hauptmotive sind die Berge „zum Mitnehmen“.

Meine Schmuckstücke werden von mir von Hand entworfen und gefertigt, so entstehen viele wertvolle Erinnerungen.

 

Ich begann vor einigen Jahren mit Metall zu arbeiten und Schmuck zu gestalten. Genau genommen begann meine Laufbahn in Linz in der HBLA für künstlerische Gestaltung. Seit diesem Zeitpunkt wusste ich, dass mein Weg in diese Richtung weiter gehen würde.

Anschließend habe ich die zweijährige Meisterklasse für Schmuck- & Metallgestaltung an der Ortweinschule in Graz absolviert.

 

Seit 2015 habe ich mein eigenes Aterlier, wo ich alle Unikate liebevoll von Hand fertige.

Ich lege viel Wert auf Perfektion und Einzigartigkeit.

Die Materialen werden verantwortungsbewusst ausgewählt und sind so fair wie möglich.

 

In die Berg bin i gern. Die Berge sind meine Heimat. Ich liebe die Natur und die Freiheit in den Bergen. Dort sammle ich Energie und Inspiration.

 

Demnach ist es naheliegend, dass meine Bergliebe auch bei meiner Schmuckgestaltung eine große Rolle spielen.

Allein ein Blick aus meinem Werkstattfenster genügt, und ein neues Bergdesign entsteht.